allgemeine Veranstaltung

Anmeldung - allgemeine Veranstaltung

1. Anmeldeformular

  • Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und laden die Pressefotos Ihrer Veranstaltung hoch, beachten Sie bitte die Copyright-Angaben. Planen Sie mehrere Veranstaltungen, dann füllen Sie bitte pro Veranstaltung ein Formular aus. (Button "weitere Veranstaltung anmelden")
  • Zeitnah erhalten Sie eine Email zur Anmeldebestätigung und mit Ihren Veranstaltungsdaten. Beachten Sie bitte, dass das Bildmaterial aus technischen Gründen nicht angezeigt werden kann. Die Veranstaltung wird nun auch in Ihrem persönlichen Bereich angezeigt und ist im internen Planungskalender oberhalb des Anmeldeformulars sichtbar.

2. Interner Planungskalender

  • Hier werden alle bereits angemeldeten Veranstaltungen gelistet. Bitte nutzen Sie den Planungskalender für die Terminkoordination mit anderen Veranstaltungen. Es ist Ihnen freigestellt, auf welchen Termin Sie Ihre Veranstaltung legen. Beachten Sie jedoch, dass es von Nachteil ist, wenn unterschiedliche Veranstaltungen mit ähnlichen Themenschwerpunkten parallel stattfinden. Sie bekommen mehr Informationen zu den Veranstaltungen, wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Kalendereintragungen gehen. Parallelveranstaltungen gänzlich auszuschließen, wird voraussichtlich nicht möglich sein.

3. Veranstaltungsdaten ändern

  • Falls Sie Ihre Veranstaltungsdaten ändern möchten, dann ist das kein Problem: Klicken Sie bitte in ihrem persönlichen Bereich auf "bearbeiten" neben Ihrer Veranstaltung und tragen die geänderten Daten in das Formular ein. Wenn sie das Formular senden, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den geänderten Daten. Die Angaben im Kalender werden automatisch korrigiert.

4. Freigabeverfahren

  • Nach der Anmeldung ihrer Veranstaltung führen wir umgehend eine inhaltliche Prüfung im Anschluss via Email über den Freigabestaus Ihrer Veranstaltung informieren. Nach der Freigabe wird Ihre Veranstaltung im einander.Kalender veröffentlicht und via Newsletter kommuniziert.

Bitte beachten Sie, dass für eine Veröffentlichung im „einander.Newsletter“ und im „einander.Kalender“ Ihre Veranstaltung folgende Kriterien erfüllen muss:

  • Die Veranstaltungen bzw. Aktionen stehen in einem deutlich sichtbaren inhaltlichen Bezug zu den in der „Mannheimer Erklärung“ formulierten Werten und Zielen.
  • Es sind Veranstaltungen und Aktionen, die das respektvolle Miteinander fördern, indem sie z.B. das Zusammenleben in Vielfalt feiern, (neue) Begegnungen zwischen den hier lebenden Menschen ermöglichen, die Bereicherung durch das vielfältige Miteinander zum Ausdruck bringen oder problemorientiert für Diskriminierungszusammenhänge sensibilisieren und Vorurteile abbauen.
  • Der Schwerpunkt des Mannheimer Bündnisses liegt auf dem lokalen Zusammenleben. Veranstaltungen mit einem außenpolitischen Schwerpunkt werden nicht kommuniziert.
  • Bei Veranstaltungsreihen können wir auf die gesamte Reihe verweisen, nicht aber auf Einzelveranstaltungen der Reihe (z.B. Afrikatage, Interkulturelle Woche, Mann-Heim als Frauen-Ort, etc.).
  • Die Eingabe der Veranstaltungsankündigung muss mindestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn über unser Online-Anmeldeformular erfolgen.

 

Bei inhaltlichen Fragen zu Ihrer geplanten Veranstaltung können Sie gerne mit dem Büro des Beauftragten für Integration und Migration- Koordinierungsstelle Mannheimer Bündnis Kontakt aufnehmen.