Veranstaltungen anmelden

1. Veranstaltungen (e.AT-Veranstaltungen / allgemeine Veranstaltungen)

Sowohl Bündnispartner*innen als auch externe Einrichtungen und Organisationen, Vereine, Gruppen und sonstige Akteure sind eingeladen, sich mit eigenen Veranstaltungen zu beteiligen und gemeinsam ein deutliches Zeichen für ein respektvolles Zusammenleben in Vielfalt und gegen Diskriminierung zu setzen. Das Mannheimer Bündnis unterscheidet 2 Veranstaltungsarten:

1.1. e.AT-Veranstaltungen: Veranstaltungen, die im Rahmen der Mannheimer einander.Aktionstage stattfinden. Diese Veranstaltungen werden von mindestens 2 Institutionen (Kooperationspartner*innen) gemeinsam vorgenommen. Bitte bachten Sie, dass mindestens eine der beteiligten Institutionen die Mannheimer Erklärung unterzeichnet haben muss bzw. Bündnispartner*in ist. Die genauen Kriterien für die Zulassung einer e.AT-Veranstaltung finden Sie hier!

1.2. allgemeine Veranstaltungen: Veranstaltungen, die in einem deutlichen Bezug zum Mannheimer Bündnis stehen. Diese Veranstaltungen finden ganzjährig und unabhängig von den einander.Aktionstagen statt. Eine allgemeine VA kann von Ihnen eigenständig durchgeführt werden, d.h. eine Kooperation mit anderen Institutionen ist nicht notwendig, Eine Bündniszugehörigkeit ist ebenfalls nicht erforderlich - obwohl wir uns über neue Bündnispartner*innen freuen. Detailierte Teilnahmebedingungen für die Anmeldung einer allgemeinen Veranstaltung finden Sie hier!

Im Folgenden finden Sie eine Step-by-Step-Anleitung zur Anmeldung ihrer Veranstaltung(en):

2. Registrierung

Für die Anmeldung einer/mehrerer e.AT oder allgem.Veranstaltung(en) ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Falls Sie sich schon registriert haben sollten, dann loggen Sie sich bitte hier ein. Beachten Sie bitte, dass pro Institution nur eine Registrierung möglich ist. Die Zugangsdaten können Sie zwar mit anderen Personen ihrer Institution teilen, allerdings empfehlen wir, einen Administrator zu bestimmen und die Datenweitergabe nur im Notfall vorzunehmen.

2.1. Für Bündnispartner*innen

  •  Bitte gehen Sie auf die Registrierungsseite für Bündnispartner*innen
  •  Suchen Sie Ihre Institution in Dropdown-Menü ("Institution")
  •  Geben Sie bitte alle erforderlichen Daten ein (Name /Email/Passwort für den Login)
  •  Das Passwort sollten Sie sich gut merken oder notieren

2.2. Für Nicht-Bündnispartner*innen

3. Aktivierung / Login

  • Nach der Registrierung erhalten Sie unter der von Ihnen angegebenen Email-Adresse eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink. Durch das Anklicken des Links wird bestätigt, dass ihre Registrierung erfolgreich war und Ihre eingegebenen Daten gespeichert werden. Außerdem sollten Sie direkt zum Login-Bereich weitergeleitet werden. Falls nicht, hier geht es zum Login.
  • Geben Sie auf der Login-Seite Ihren Institutionsnamen und Ihr Passwort ein.
  • Sie befinden sich nun in Ihrem persönlichen Bereich. Hier können Sie ihre Daten verwalten und gelangen bei Anklicken des Buttons " Zu e.AT-Veranstaltung anmelden" bzw. "Zu allgemeine Veranstaltung anmelden" zu den entsprechenden Anmeldeformularen.